Warum Strassenevangelisation?


“ Ihr seid viel zu aufdringlich“     –   „Glaube ist Privatsache“   –         „Das muss doch jeder selber wissen, woran er glauben will“

 

 

                           

Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

 

 Bibel, Mathäus 28, 18-20


Unsere Erfahrungen: Viele Menschen  sind  hungrig  nach  einer Begegnung  mit  dem  wahren  Gott! Warum sollen wir ihnen dieses kostbare Geschenk einer lebendigen Beziehung mit Jesus vorenthalten? Warum sollen wir ihnen verschweigen was wir täglich mit Jesus erleben? Wenn Jesus selber uns schon auffordert, die Menschen zu lehren, wie könnten wir dann ungehorsam sein und es NICHT tun?