Kirchen geschlossen - Rasenkanzeln eröffnet

.                              Eine neue Bewegung entsteht                             .

Corona startete, der Herr zog uns fast täglich über 2 Wochen zum Klieversberg zum Gebet für die Stadt und für Deutschland.
In Italien sangen Menschen über die Balkone miteinander, wir gingen ab dem 30.03.2020 VOR die Balkone um Lieder zu singen und die Boschaft von Jesus Christus zu verkündigen.

Ursprung

Coronabedingt war unser evangelistischer Outreach als offizieller Aussteller  auf der Auto- und Zweiradmeile in der Wolfsburger Innenstadt abgesagt. Aber der Herr hatte schon Pläne sowohl für den abgesagten Einsatz am 4.4. als auch für die Ostertage....

Laagberg

Mit einer Einladung eines jungen Mannes zu seinem Wohnort fing alles an. Er hatte sich eben für Jesus entschieden und wollte seinem Block mit unsern Lobpreisliedern eine Freude machen. Am 30.03.  gab der Herr uns grünes Licht dafür....

Ostern

Unserem Aufruf über die Ostertage vor die Balkone zu ziehen  fogten Christen in Wolfsburg, Hamburg, Bremen, Gifhorn, Uelzen, Rothenburg. Über 2.000 Wohnungen hörten das Evangelium, 400 Leute zeigten sich, 4 Bekehrungen, viel Ablaus, Zugabe-Rufe, weitere Einladungen, die idea berichtet über uns....

Es geht weiter!

Anstatt einen Marsch des Lebens wie geplant am 22.04.20 durchzuführen, forderte uns der HERR eindringlich auf, SEINEN NAMEN zu verkündigen.
Daher machen wir am 22. April weiter.

SEI DABEI!

 

           Es ist so einfach!


So geht's:

 

  • Suche dir eine(n) Partner(in)
  • Wählt eure Zeit zum Singen
  • Wählt euch einen Ort mit Balkonen
  • Wer kann: Instrument mitbringen
  • Singt eure normalen Lobpreislieder
  • Seid spontan und redet mit den Menschen
  • Macht Bilder und Videos
  • Teilt euren Einsatz in sozialen Medien
  • Sendet einen kurzen Bericht, Bilder, kurze Videos, die veröffentlicht werden dürfen  an
    Jesus-in-the-streets@web.de

     
  • Zu zweit kann man problemlos raus gehen (oder als Familie aus häuslicher Gemeinschaft). Zu allen sonstigen Personen ist ein Abstand von mind. 2 Metern einzuhalten. Weitere Beobachter/Fotografen des Teams  sollten einen REICHLICHEN Abstand halten. Alles, was als mehr als 2 Personen WAHRGENOMMEN wird, könnte als -derzeit verbotene- Gruppe interpretiert werden.


Tipps:

  • Wenn du noch Unsicherheiten hast, suche dir zu Beginn ein Haus aus, wo Glaubensgeschwister wohnen.
  • Wenn du keinen Partner findest, melde dich bei uns, wir werden vermitteln.
  • Manchmal dauert es ein paar Lieder, bis Leute euch hören und auf den Balkonen erscheinen.
  • Begrüße sie, winke ihnen zu, heiße sie willkommen.
  • Ein Gespräch kann man immer noch ganz einfach anfangen, indem man fragt, wer denn wüsste, was der Hintergrund von Ostern sei.
  • Singe einfache, bekannte Lieder zum mitmachen
    ( z.B. "Er hält die ganze Welt in seiner Hand", "Danke für diesen guten Morgen")
  • Ermutige, insbesondere Kinder, zum mitmachen der Bewegungen, einer von euch macht die Bewegungen vor.

  •  
  • Hier ein paar Videos als Anregungen:
    https://www.facebook.com/Jesus-in-the-Streets-134959206695930/
    https://youtu.be/vSqiolty3tI