TV38

Lyrik und Prosa

Juli 2015

September 2015

Juni 2016

Juli 2016

In der Sendereihe "Lyrik und Prosa" , das im regionalen Fernseh TV38 ausgestrahlt wird, lesen Autoren aus der Region üblicherweise aus ihren eigenen Werken.

 

Als die Produzentin mich privat kennenlernte, fragte sie mich, ob ich nicht in ihrere Sendung aus der Bibel lesen wolle. Natürlich wollte ich!

 

Der Herr gab mir einige Bibelstellen, die ich lesen und über die ich reden sollte:

"Vom Saulus zum Paulus"

"Der Kämmerer aus Äthopien"

Johannes 1

Ich las aus einer Lutherbibel und aus der VOLX-Bibel, stellte auch den HIntergrund dieser Werke vor, berichtete von heutigen Menschen, die sich um 180° bekehrten, und berichtete über unsere Strasseneinsätze.

Daraus wurden 4 Sendungen, in denen ich als musikalische Umrahmung auch Lobpreis mit David machen durfte. Bei den Aufnahmen des Lobpreises war die Herrlichkeit Gottes so gegenwärtig, dass auch die Produzentin und der Kameramann ergriffen wurden und der HERR durch eine Prophetie sehr persönlich zu dem Kameramann redete.

 

Das Sendegebiet von TV38 umfasst die Region Süd-Ost Niedersachsen. Manche Sendungen, auch unsere, werden auch wiederholt ausgestrahlt.