„Gott liebt Sie! Und er hat einen wunderbaren Plan für Ihr Leben!“

 

Mit diesem Satz auf den Lippen gingen viele Christen in Bremen auf die Straße, um mit Passanten ins Gespräch zu kommen und mit ihnen zu beten und erlebten eine EXTREME Offenheit, viele Bekehrungen, erweckliche Aufbrüche  in für Deutschland ungewöhnlichem Maße.

 

Gott scheint derzeit eine besondere „Gnadenzeit“ zu schenken.

 

Vom 13.-21. September 2019 wurde  THE TURNING nun in mehreren deutschen Städten UND WOLFSBURG durchgeführt.

 

Bericht:

STATISTIK:
An 7 Tagen gingen in Wolfsburg nach einer kleinen Schulung im Schnitt täglich 18,5 Christen aus verschiedenen Hintergründen für ca 1 Stunde in 2-er Teams auf die Strasse und verkündigten das Evangelium nach dem "The-Turning-Kozept". Dabei konnte für 290 Menschen ein Segensgebet gesprochen werden, 105 Menschen entschieden sich durch ein Lebensübergabegebet für Jesus, 39 davon gaben uns ihre Kontaktdaten um weiter von uns zu hören. Unzählige kleine Einladungskärtchen für Pro-Christ mit einem Lebensübergabegebet auf der Rückseite wurden weitergereicht.
Statistisch betrachtet hat ein(e) Teilnehmer(in), der/die an allen 7 Tagen dabei war, für 16 Leute gebetet und 6 zum Herrn geführt.
Und ja, EINE Teilnehmerin war tatsächlich an allen 7 Tagen dabei!
Und:
Alle Teilnehmer haben besondere Erfahrungen gemacht, sind sehr begeistert, sind sehr gewachsen in ihren evangelistischen Fähigkeiten, befreit von Menschenfurcht, unnötigen Hemmungen und Vorurteilen gegenüber Evangelisation ("Das ist nicht mein Ding") und Stefan Josi sehr dankbar, dass er diese Sache hier in die Hand genommen hat und sie wollen das fortsetzen.😊
Ist das eine gute Frucht?

 

Bei THE TURNING waren folgende Gemeinden offiziell aus der evangelischen Allianz Wolfsburg dabei:
Erlöserkirche, Stadtmission, Mennoniten, Gemeinde Gottes, impuls und Christuszentrum.
Und viele Einzelteilnehmer

Wir beabsichtigen, monatlich einmal nach einer Schulung auf die Strassen zu gehen, so dass sich in jedem Monat erneut Leute einklinken können.

 

Organisator: Stefan Josi, 1. Vorsitzende der Allianz und Pastor der Erlöserkirche