Winter2go 2015 Part I

Am Samstag, 05.12.205, ging es nach Lobpreis, Teaching, Segnung der Materialien (denkt an die Schweisstücher von Paulus!) mit 9 Weihnachtsmänner und -frauen auf den Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Bereits auf dem Weg dahin erregten wir wie üblich die Aufmerksamkeit vieler Passanten und liessen es uns nicht nehmen, uns fotografieren zu lasssen und dabei gleich entsprechende über die Hintergründe von Weihnachten zu plaudern  Vor Ort ging es schwungvoll mit Aufbau, Lobpreis, Theater, Predigten und Zeugnisse, verstärkt durch die Akkubox weiter. In vielen vielen Einzelgesprächen lileßen wir uns Gedichte aufsagen, Lieder vorsingen und schließlich von Kindern und Erwachsenen den Hintergrund von Weihnachten erklären, was im Großen und Ganzen noch gut klappte. Aber bei der Frage, warum diese Geburtstagsparty soooo groß nach über 2.000 Jahren immer noch gefeiert wird und was das für uns heute zu bedeuten hat, mussten wir massiv nachhelfen  und das Evangelium erklären. Schließlich gab es fürs Zuhören eine Belohnung in Form von Schoko mit Bibelvers, Teelicht mit Boschaft oder Keks mit Botschaft. Die Fleyer gab es so zum lesen und mit kleinen Minigeschenkkartonsmit inneliegendemSpiegel erklärten wir den Empfängern,dass sie wertvoll fürGott seien.

Am Ende haben sich 7 Menschen für ein Leben mit Jesus entschieden, wir konnten für unzählige Menschen, insbesondere für Jugendliche beten, auch für mehrere Kranke. Bei manchen zeigte der heilige Geist verborgene Probleme, für die wir prophetsich beteten, wodurch die Leute sehr berührt waren und in Tränen ausbrachen. Ein Moslem wollte nach Gespräch und Gebet zum Abschied gar nicht aufhören mir die Hände aus lauter Dankbarkeit zu küssen…. sehr bewegend, er kam später wieder, bat um Zusendung von Fotos, ein Mitarbeiter bleibt in Kontakt mit ihm. zwei kleine Mädchen drehten den Spieß um und beschenkten eine unserer Weihnachtsfrauen mit großen aufwendigen Keksen  Am Ende waren alle Müde, der Mund von den vielen Gesprächen trocken aber GLÜCKLICH und wir allle haben Hunger nach mehr! Es ist so wunderschön, die Herzen der Menschen sind so offen für das Evangelium, das durch Weihnachtsmänner und -frauen erzählt wird!!!!!