Winter2go 2019

14.12.2019

 

Winter2go Wolfsburg

Am Samstag machten sich nach Teaching und Gebet 10 Weihnachtsmänner und -frauen auf den Weg zum Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Im Gepäck: Die beste Botschaft der Welt - Das Evangelium von Jesus Christus!!!!!
Verpackt in süßen Vorlesegeschichten, Liedern, Predigten, Zeugnissen, ganiert mit Teelichtern, Keksten und Schokis ging dieses kostbare Weihnachtsgeschenk massenweise über den Ladentsich an viiiele Weihnachtsmarktbesucher.

Highlights

- Marion, die das erste mal bei einem Strasseneinsatz dabei war, hat all ihren Mut zusammengenommen, Ängste überwunden und spontan am Mikro das Evangelium gepredigt. Außerdem war das Singen im Rampenlicht der Öffentlichkeit für sie entgegen aller Erwartung gar nicht anspannend, sondern ENTSPANNEND! Völlig neue Erfahrungen einer langjährigen Christin.

- Mathias, ein feuriger Evangelist, hat in mehreren Einzelgesprächen mehrere Passanten in einem Lebensübergabegebet zum Herrn geführt.

- Als ich zwei Teenagermädchen, die trotz moslemischen Hintergrundes an Jesus glaubten, fragte, ob sie denn Jesus bereits in ihr Herz aufgenommen hätten, antworteten beide mit "ja". Und als ich fragte, ob ich für sie beten dürfe, stimmten sie zu. Plötzlich fingen sie an zu kichern und zu lachen. Eine versuchte mir zu erklären,dass sie sich nicht lustig machen würden über das Gebet, aber sie habe plötzlich so eine heftige Freude in ihrem Herzen, "Das ist so komisch, das kenne ich gar nicht". Ich erklärte, dass Gott machmal solche übernatürliche Freude schenkt. Später im weitergehen tauschten sich die beiden mit Begeisterung über ihre völlig neuen Erfahrungen mit Gebet aus.

 

- Mehrere Menschen liefen die Tränen, als sie von der Liebe Gottes hörten und wir erlebten eine unglaubliche Offenheit aller Menschen.

Insbesodnere für Kinder war "der Weihnachtsmann" ein Anziehungspunkt. Erwartungsvoll kamen sie auf uns zu und während wir unsere kleinen Geschenke aushändigten, kamen wir mit unendlich vielen Kindern, Eltern und Großeltern über die wahren Hintergründe von Weihnachten ins Gespräch: Jesus, das größte Geschenk an die Menschheit.

ALLE Mitarbeiter waren vollends begeistert und können den nächsten Einsatz kaum erwarten.